| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 6.November.2025, 13:43 | Troika ClicClac PicnicClicClacDose inkl ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 18:43... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von Maya -- 10.9.06, 20:32 EMail: E-Mail Re: Kindertag in ChileHallo, ich habe den Dia de los ninos immer mehr so wie den Muttertag verstanden, weil die Floristen Umsatz mit den Blumen machen wollten - zum Dia de los ninos werden kräftig Spielzeug und andere Kinderartikel verkauft, manche Läden haben Sondereditionen. Wenn ich länger drüber nachdenke, kann ich mir aber schon vorstellen, dass es etwas "Festes" ist, zumindest mit Tradition. Soviel ich weiß, gab es in der DDR auch einen "Kindertag", der fast so wie der zweite Geburtstag des Kindes im Jahr behandelt wurde (mit Geschenken). In den neuen Bundesländern wird der Kindertag (1. Juni?) immernoch in vielen Familien gefeiert. Wie auch immer: Ich finde den Tag schön! - > Warum hat Deutschland eigentlich nur "Muttertag" und "Vatertag"? LG, Maya |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Waespe -- 8.8.06, 14:08 EMail: E-Mail Kindertag in ChileLetzten Sonntag feierten die chilenischen Kinder den Kindertag. Was bedeutet dieser Tag? Ist das ein amerikanisches Fest? oder eine südamerikanische Tradition? |
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Kindertag in Chile von Waespe -- 8.8.06, 14:08 |
| Re: Kindertag in Chile von Maya -- 10.9.06, 20:32 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.52 s | ||||